Impressionen aus Oberhaun
Impressionen aus Unterhaun

Link öffnet im gleichen Browserfenster  Ortsplan
Link öffnet im gleichen Browserfenster  Kontakt
Link öffnet im gleichen Browserfenster  Gästebuch
Link öffnet im gleichen Browserfenster  Was erledige
     ich wo?


Link öffnet im gleichen Browserfenster  Inhalt
Link öffnet im gleichen Browserfenster  Glossar
Link öffnet im gleichen Browserfenster  Impressum
Link öffnet im gleichen Browserfenster  Datenschutz
Bürger

Startseite
Aktuelles
Unsere Gemeinde
Gemeindeverwaltung
Satzungen & Richtlinien
Kindertagesstätte, Kinderkrippe & Schulen
Bürger
 Kids & Senioren
 Notdienste & Notrufe
 Gesundheit & Medizin
 Recht & Gesetz
 Bank & Post
 Ver- und Entsorgung
 Dorfgemeinschaftshäuser
 Vereine & Organisationen
 Sport & Freizeit
 Glaube & Konfession
Bebauungspläne
Tourismus & Freizeit
Wirtschaft
Bilderbogen
 


LINKS
Komm in die Mitte
VHS Bad Hersfeld
Landkreis Hersfeld-Rotenburg – Projekt kommunale Seniorenbetreuung

Weihnachtsmarktfahrt nach Erfurt

 

Haunecker Seniorinnen und Senioren
besuchten am 12. Dezember 2018
den Weihnachtsmarkt in Erfurt
 
 
Die Seniorenberatung Hauneck hat auch in diesem Jahr wieder eine Fahrt zum Besuch eines Weihnachtsmarktes organisiert. Dieses Jahr führte die Fahrt in die Stadt Erfurt.
 
Gegen 8.30 Uhr starteten die Haunecker mit insgesamt 47 Teilnehmern in Richtung Erfurt. Auf der Raststätte in Gotha wurde eine kleine Pause eingelegt. Für das leibliche Wohl wurde mit einem Frühstück und Kaffee an Bord vorgesorgt. Gegen 10.15 Uhr in Erfurt angekommen standen die bereits gebuchten Stadtführungen durch die Altstadt von Erfurt inklusive der Dombesichtigung auf dem Programm.
 
Gegen 12.45 Uhr hatten dann alle Zeit über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, die vorweihnachtliche Atmosphäre zu genießen, die vielen Weihnachtsbuden mit ihren Angeboten zu erkunden, oder einfach noch einmal selbst durch die Innen- und Altstadt mit ihren vielen Geschäften und Lokalen zu schlendern.
 
Gegen 16.30 Uhr waren alle Haunecker wieder in ihrem Bus und die Fahrt ging wieder Richtung Heimat. Gegen 18.30 Uhr waren alle wohlbehalten in ihren Ortsteilen wieder angekommen.
 
Da die Resonanz unserer Dezember-Fahrt immer sehr groß ist und es auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Fahrt war, wird bereits jetzt schon über eine Fahrt zum Besuch eines Weihnachtsmarktes in 2019 nachgedacht.
 
 


Diesen Artikel ausdruckenArtikel drucken


Bilderbogen

Veranstaltungskalender

Freitag, 22. Februar
Link  Jahreshauptversammlung MGV u. Gemischter Chor U´haun

Freitag, 22. Februar
Link  1. Faschingsveranstaltung TSV Oberhaun 1919 e.V.

Freitag, 22. Februar
Link  Jahreshauptversammlung FFW Bodes

Freitag, 22. Februar
bis Sonntag, 24. Februar Link  Bezirksmeisterschaften Schützenverein Unterhaun

Freitag, 22. Februar
Link  Jahreshauptversammlung SV Eitra

 Übersicht
 Event selbst eintragen