www.hauneck.de
Weihnachtsmarktfahrt nach Erfurt

 

Haunecker Seniorinnen und Senioren
besuchten am 12. Dezember 2018
den Weihnachtsmarkt in Erfurt
 
 
Die Seniorenberatung Hauneck hat auch in diesem Jahr wieder eine Fahrt zum Besuch eines Weihnachtsmarktes organisiert. Dieses Jahr führte die Fahrt in die Stadt Erfurt.
 
Gegen 8.30 Uhr starteten die Haunecker mit insgesamt 47 Teilnehmern in Richtung Erfurt. Auf der Raststätte in Gotha wurde eine kleine Pause eingelegt. Für das leibliche Wohl wurde mit einem Frühstück und Kaffee an Bord vorgesorgt. Gegen 10.15 Uhr in Erfurt angekommen standen die bereits gebuchten Stadtführungen durch die Altstadt von Erfurt inklusive der Dombesichtigung auf dem Programm.
 
Gegen 12.45 Uhr hatten dann alle Zeit über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, die vorweihnachtliche Atmosphäre zu genießen, die vielen Weihnachtsbuden mit ihren Angeboten zu erkunden, oder einfach noch einmal selbst durch die Innen- und Altstadt mit ihren vielen Geschäften und Lokalen zu schlendern.
 
Gegen 16.30 Uhr waren alle Haunecker wieder in ihrem Bus und die Fahrt ging wieder Richtung Heimat. Gegen 18.30 Uhr waren alle wohlbehalten in ihren Ortsteilen wieder angekommen.
 
Da die Resonanz unserer Dezember-Fahrt immer sehr groß ist und es auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Fahrt war, wird bereits jetzt schon über eine Fahrt zum Besuch eines Weihnachtsmarktes in 2019 nachgedacht.
 
 


Gemeinde Hauneck