Impressionen aus Oberhaun
Impressionen aus Unterhaun

Link öffnet im gleichen Browserfenster  Ortsplan
Link öffnet im gleichen Browserfenster  Kontakt
Link öffnet im gleichen Browserfenster  Gästebuch
Link öffnet im gleichen Browserfenster  Was erledige
     ich wo?


Link öffnet im gleichen Browserfenster  Inhalt
Link öffnet im gleichen Browserfenster  Glossar
Link öffnet im gleichen Browserfenster  Impressum
Bürger

Startseite
Aktuelles
Unsere Gemeinde
Gemeindeverwaltung
Satzungen & Richtlinien
Kindertagesstätte, Kinderkrippe & Schulen
Bürger
 Kids & Senioren
 Notdienste & Notrufe
 Gesundheit & Medizin
 Recht & Gesetz
 Bank & Post
 Ver- und Entsorgung
 Dorfgemeinschaftshäuser
 Vereine & Organisationen
 Sport & Freizeit
 Glaube & Konfession
Tourismus & Freizeit
Wirtschaft
Bilderbogen
 


LINKS
Komm in die Mitte
VHS Bad Hersfeld
Landkreis Hersfeld-Rotenburg – Projekt kommunale Seniorenbetreuung

Ausflug der Haunecker Seniorinnen und Senioren zur Mohnblüte

Tagesfahrt der Haunecker Seniorinnen und Senioren zur Mohnblüte in Grandenborn und zur Besichtigung der Kerzenscheune sowie der Latschenmacherinnen in Pfieffe

Um 8.30 Uhr startete der fast vollbesetzte Bus in Richtung Meißner um die Mohnblüte 2017 in Grandenborn zu bewundern.
Nachdem die Reisegruppe am Teichhof in Grandenborn ankam, wurden alle sehr freundlich von dem Wirte-Ehepaar Linhose begrüßt.
Anschließend fuhren zwei Planwagen vor und die Rundfahrt durch die Gemarkung begann. Sechs Mohnfelder waren zu besichtigen, wobei die Gruppe dann beim letzten Feld vom Planwagen absteigen durfte um das Mohnfeld zu durchwandern und damit ganz aus der Nähe das Blütenmeer bewundern zu können.
Nachdem die Rundfahrt wieder beim Teichhof endete, wurde nun die Wurstkammer besichtigt. Hier konnte man die vielen und unterschiedlichen Wurstsorten bestaunen.
Nun war es soweit, der Magen knurrte und das bereits gewählte Mittagessen konnte eingenommen werden. Gestärkt vom deftigen Mittagessen ging es nach einer kleinen Einkaufstour im Teichhof, in Richtung Pfieffe weiter.
Gegen 14 Uhr waren die Senioren in Pfieffe angekommen. Hier wurden alle Teilnehmer im Gemeindesaal begrüßt. Die Gruppe teilte sich nun auf. Eine Gruppe ging in die Kerzenscheune und die 2. Gruppe ging zu den Latschenmacherinnen. Auch hier konnten die produzierten Latschen und Kerzen erworben werden.
Nach dem Wechsel der Gruppen gab es zum Abschluß noch ein gemütliches Kaffeetrinken im Gemeindesaal Pfieffe. Hier ließ man sich den selbstgebackenen Kuchen schmecken. Um 17.00 wurde dann die Rückreise durch den Gudegrund und das Rohrbachtal angetreten.
Um 18.00 Uhr waren alle wieder in Hauneck angekommen. Man war sich einig, dass man einen schönen Tag erlebt hat, viel gesehen hat und auch noch das eine oder andere eingekauft hatte.    
   


Diesen Artikel ausdruckenArtikel drucken


Bilderbogen

Veranstaltungskalender

Freitag, 24. November
Link  Haxenessen

Samstag, 2. Dezember
Link  Seniorennachmittag

Samstag, 2. Dezember
10:00 Uhr- 18:00 Uhr
Link  Tag der offenen Tür bei den Eisenbahnfreunden

Samstag, 9. Dezember
01:00 UhrLink  Weihnachtsmarkt der FFw Eitra

Samstag, 23. Dezember
Link  Weihnachtsfeier

 Übersicht
 Event selbst eintragen