Impressionen aus Sieglos
Impressionen aus Sieglos

Link öffnet im gleichen Browserfenster  Ortsplan
Link öffnet im gleichen Browserfenster  Kontakt
Link öffnet im gleichen Browserfenster  Gästebuch
Link öffnet im gleichen Browserfenster  Was erledige
     ich wo?


Link öffnet im gleichen Browserfenster  Inhalt
Link öffnet im gleichen Browserfenster  Glossar
Link öffnet im gleichen Browserfenster  Impressum
Aktuelles

Startseite
Aktuelles
 Aktuelles aus der Gemeinde
 Weitere Meldungen
 Amtliche Bekanntmachungen
 Stellenausschreibungen
 Jobbörse
 Hauneck in den Medien
 Veranstaltungskalender
 Veranstaltungen Übersicht
Unsere Gemeinde
Gemeindeverwaltung
Satzungen & Richtlinien
Kindertagesstätte, Kinderkrippe & Schulen
Bürger
Tourismus & Freizeit
Wirtschaft
Bilderbogen
 


LINKS
Komm in die Mitte
VHS Bad Hersfeld
Landkreis Hersfeld-Rotenburg – Projekt kommunale Seniorenbetreuung

Seniorenfahrt nach Alsfeld

 

Haunecker Senioren besuchten die Keil-Süßwarenfabrik in Schotten Wingershausen
und die Stadt Alsfeld.
 
Am 17. April lud der Seniorenbeirat Hauneck zu einer Fahrt zum Besuch der Firma Keil in Schotten-Wingershausen und in die schöne Fachwerkstadt Alsfeld ein.
 
 
Um 9.00 Uhr startete der Bus in Hauneck und gegen 11.00 Uhr in Wingershausen angekommen, unternahmen die Haunecker Seniorinnen und Senioren eine Werksbesichtigung bei der Firma Keil.
Die Firma Keil ist eine kleine Süßwarenfabrik, die über 50 verschiedene Schokoküsse herstellt und verkauft.
 
 
Hier konnte man bei der Produktion zuschauen und bekam nach der Führung einen Karton mit Schokoküssen überreicht. Nachdem zusätzlich noch weitere Kartons mit Schokoküssen erworben und im Bus verstaut wurden, ging die Fahrt in Richtung Alsfeld weiter.
Im Hotel Restaurant „Schwalbennest“ wurde das gemeinsame Mittagessen eingenommen. Nach dem leckeren Mittagessen wurde die Gruppe von zwei Stadtführerinnen zur Altstadtführung abgeholt.
 
Die interessanten Führungen durch die Altstadt von Alsfeld wurden mit einer in Mundart gespielten Szene abgeschlossen.
 
Nun war noch Zeit um einen Kaffee zu trinken oder/und die kleinen Geschäfte in der Altstadt zu besuchen. Gegen 18 Uhr waren alle wieder wohlbehalten zurück in Hauneck. 
un war noch Zeit um einen Kaffee zu trinken oder/und die kleinen Geschäfte in der Altstadt zu besuchen. Gegen 18 Uhr waren alle wieder wohlbehalten zurück in Hauneck. 


Diesen Artikel ausdruckenArtikel drucken


Bilderbogen Bilder Sportehrentag 2012

Bilder des Sportehrentages 2012 
in der  Bilderbogen-Galerie

Veranstaltungskalender

Samstag, 30. September
Link  Oktoberfest 2017 TV Eitra

Sonntag, 1. Oktober
14:00 UhrLink  Erntedankfest

Freitag, 20. Oktober
Link  Wanderung ,,Jossa-Aulatal-Bodes"

Samstag, 4. November
19:00 UhrLink  Haxenessen

Samstag, 18. November
17:00 UhrLink  Skatabend

 Übersicht
 Event selbst eintragen