www.hauneck.de
Haunecker Seniorinnen und Senioren besuchen Weihnachtsmarkt

Die Seniorenberatung Hauneck hat auch in diesem Jahr wieder eine Fahrt zum Besuch eines Weihnachtsmarktes organisiert. Dieses Jahr führte die Fahrt nach Michelstadt in den Odenwald.

Um 8.30 Uhr starteten die Haunecker mit 50 Teilnehmern in Richtung Michelstadt. Gegen 10.45 Uhr war man in Michelstadt angekommen. Bevor es zur Stadtführung ging, stärkte man sich noch mit einem mitgenommenen Frühstück sowie Kaffee und Getränken. Die beiden vorher gebuchten Stadtführer zeigten nun im Anschluss die Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten, wie das historische Rathaus und der noch vorhandenen Stadtmauer. Um 13.00 Uhr war es nun soweit, jetzt öffnete der Weihnachtsmarkt und jeder konnte diesen auf seine Art genießen. Hier ist besonders zu erwähnen, dass die kleinen und vielfältigen Geschäfte in der Innenstadt sehr gut in den Weihnachtsmarkt mit seinen unterschiedlichsten Buden eingebunden sind.

Um 16.30 Uhr trafen sich alle Haunecker wieder am Bus und die Fahrt ging Richtung Heimat. Gegen 19.30 Uhr waren alle wohlbehalten und mit vielen Eindrücken in ihren Ortsteilen angekommen.
Da die Resonanz unserer Weihnachtsmarktfahrt immer sehr groß ist und es auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Fahrt war, wird bereits jetzt schon über eine Fahrt zum Besuch eines Weihnachtsmarktes in 2018 nachgedacht.
 


Gemeinde Hauneck